fbpx
Schriftgröße: +

WWK Volleys spenden dank Regenbogen Trikot

a68e5072-0d99-474c-9f48-d10b12bf48a6 WWK Volleys sepnden für den guten Zweck, Foto: GCDW

ZUM INTERNATIONALEN TAG DER MENSCHENRECHTE AM 10.12. HATTEN DIE HERRSCHINGER VOLLEYBALLER  „FARBE BEKANNT“ UND MIT EINEM SONDERTRIKOT EIN ZEICHEN SETZEN, FÜR MENSCHRENRECHTE, GLEICHBERECHTIGUNG UND VIELFALT GESETZT. 

„Vielfalt, Freude am Leben und gegenseitige Wertschätzung sind in der DNA unseres Vereins schon immer verwurzelt. Wenn man aktuell in die Welt blickt sind das wichtigere Werte denn je, weshalb wir unser Lederhosen-trikot zum internationalen Tag der Menschrechte so bunt wie möglich gestaltet haben, um ein Zeichen zu setzen“, so beschreibt Max Hauser, Geschäftsführer der WWK Volleys die Aktion rund um das Rainbow-Lederhosen-Jersey, dass die Herrschinger Volleyballer zum 10. Dezember präsentierten.

„Es ist ein ganz besonderes Design, das wir zusammen mit unserem Ausrüster GEFF Sport auf den Weg gebracht haben. Unser Lederhosentrikot ist an sich ja schon weltweit Kult in der Volleyballszene und wir haben es  jetzt-nicht nur mit der Farbe, sondern auch mit kleinen Details verfeinert“, sagt Marketingmanager André Bugl. Natürlich wolle man es nicht nur bei der Symbolkraft des Trikots lassen, sondern mit der Aktion auch etwas bewegen. Deshalb werden die Erlöse aus dem Verkauf, des auf 250 Stück limitierten Trikots, an die Kids to life Anton-Schrobenhauser-Stiftung gespendet.

Nun konnten die WWK Volleys verkünden: vom Verin nach oben aufgerundete 3000,00€ kamen aus dem Verkauf zusammen und wurden nun an die Kids to Life Stiftung in Person von Anton Schrobenhauser jun. und Stefanie Schrobenhauser beim Spieltag am 23.02.24 im BMW Park übergeben. Ein großes Dankeschön an alle die dazu Beigetragen haben udn ein Trikot erworben haben, so Organisator der Aktion Jonas Kaminski.

Seit über einem Jahrzehnt engagiert sich die Stiftung im In- und Ausland für benachteiligte Kinder. Den Kern der nationalen Arbeit bildet das 16.000 m2 große pädagogischeKinder- und Jugendhilfezentrum in Unterhaching. International unterstützt die Stiftung vom Krieg betroffene Kinder und Jugendliche mit regelmäßigen Hilfsprojekten dort, wo die Not am größten ist. Vor Ort.