fbpx
Skip to main content
Schriftgröße: +

It's Play off-Time, Baby.

playoffs-1-1 Playoffs Baby im BMW Park, Foto: GCDW

Die Zeit der Vorgeplänkel ist vorbei. Am Samstag, 19 Uhr, startet sie, die schönste Zeit der Saison. Und mittendrin die WWK Volleys Herrsching im BMW Park.

Die Lederhosen-Träger duellieren sich im Viertelfinale mit der SVG Lüneburg. Die Norddeutschen beendeten die Hauptrunde auf dem vierten Platz. Die WWK Volleys Herrsching überholten in letzter Sekunde die Powervolleys Düren und gehen als Fünfter in die Play offs. 

Das Viertelfinale wird nach dem Modus best-of-3 ausgespielt. Eigentlich hätten die LüneHünen als 4. zuerst Heimrecht gehabt, doch da die LKH-Arena am Wochenende nicht verfügbar war, wurde das Heimrecht getauscht. Das Rückspiel findet am 23. März, 18 Uhr, in Lüneburg statt. Steht nach den zwei Partien noch kein Sieger fest, würde es am Sonntag, 18 Uhr, ein entscheidendes drittes Spiel geben.

In dieser Saison konnten die Herrschinger das Heimspiel mit 3:0 gewinnen, das Rückspiel war dann eine klare Sache für die SVG Lüneburg..

Für Cheftrainer Thomas Ranner ist ein Vorteil, dass man zuerst zu Hause spielt. Mit einem Sieg könne man den Gegner einige Hausaufgaben mit auf den Weg geben. Der führt die Niedersachsen nämlich noch über das polnische Städtchen Rzeszow, wo am Dienstag das Rückspiel im CEV-Pokal ansteht. Das Hinspiel findet am heutigen Dienstag in Lüneburg statt.

"Es liegt nur an uns", meinte Zuspieler Eric Burggräf zu den Chancen aufs Weiterkommen. Der Zuspieler hofft auf eine ähnliche Kulisse wie vergangenes Jahr. Damals strömten 3500 Fans in den BMW Park und sahen ein 0:3 gegen die Powervolleys Düren. Damals noch mit Burggräf und Diagonalangreifer Filip John. Jetzt wollen beide dafür sorgen, dass endlich auch das zweite große Ziel der WWK Volleys Herrsching erreicht wird - das Play off-Halbfinale.

Tickets für das Spiel gibt's wie immer unter https://geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vbl-ticketshop oder für etwas mehr an der Abendkasse.

Die Playoffs letztes Jahr waren mit über 3000 Zuschauern sehr gut besucht. Das verspricht das Spiel diese Saison auch wieder, hofft Geschäftsführer Max Hauser.