Von Dirk Schiffner auf Freitag, 21. Februar 2025
Kategorie: News: 1. Volleyball Bundesliga

Drei Chancen für drei Punkte

Drei Spieltage stehen in der Hauptrunde der Volleyball-Bundesliga noch auf dem Programm. Und die WWK Volleys Herrsching sind auf dem besten Weg diese auf dem vierten Platz abzuschließen. Drei Punkte benötigen die Lederhosen-Träger noch aus den verbleibenden drei Partien, um Rang vier zu fixieren.

Die erste Chance bietet sich am Samstag, 19 Uhr. Dann empfangen die Herrschinger die SVG Lüneburg zum ewig-jungen Süd-Nord-Duell. Danach folgen noch die beiden Spiele in Dachau und gegen Giesen.

 

Geschäftsführer Max Hauser bezeichnete die Gäste aus dem Norden als die „Mannschaft der Stunde“. Elf Spiele in Folge sind die LüneHünen in der Liga nun schon ungeschlagen, die letzte Niederlage datiert von Anfang Dezember gegen die Berlin Recycling Volleys. Die vorletzte Niederlage kassierten die LüneHünen eine Woche zuvor. Gegen die WWK Volleys Herrsching.

Mit 3:0 überrollten die Herrschinger regelrecht den Gastgeber in dessen LKH Arena.

 

Doch so richtig an eine Wiederholung des Hinspiel-Coups mag Ranner nicht glauben. „Das passiert wohl nur einmal in der Saison.“ Doch warum eigentlich nicht? „Wir müssen gegen Lüneburg am Limit spielen. Wenn dann unsere Leistung stimmt, bin ich zufrieden“, sagte Ranner. Ob dann letztlich was Zählbares herausspringt sei dann zunächst einmal zweitrangig. „Wir müssen bereit sein, wenn sie uns etwas anbieten.“

 

Personell kann Ranner gegen die Norddeutschen aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen. Bei Außenangreifer Daniel Gruvaeus sieht es immer besser aus, dass „wir ihn wieder voll einbauen können.“

 

Bevor sich ab 19 Uhr der Tabellen-Dritte und der Tabellen-Zweite gegenüberstehen, kommt es auf dem LED-Videosportboden im BMW Park zum Zweitliga-Derby der Damen des DJK Sportbund München-Ost und des TSV Unterhaching.

 

Tickets für den  Doppelspieltag oder auch nur für den Bundesliga-Schlager gibt’s wie immer online unter: https://www.geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vbl-ticketshop 

An der Abendkasse kosten die Tickets 1,50 € mehr als im Webshop. Daher bitten wir alle Fans vorher im Online Verkauf ein Ticket zu erwerben.