fbpx
Schriftgröße: +

Nationalspieler-Duo verlängert

Nationalspieler-Duo verlängert

Die beiden Nationalspieler Patrick Steuerwald und Ferdinand Tille verlängern beim GCDW Herrsching und werden auch in der Spielzeit 2016/2017 für den selbsternannten GeilstenClubderWelt auflaufen.
Es ist eine Nachricht auf die schon viele gewartet hatten – die beiden Nationalspieler Patrick Steuerwald (30) und Ferdinand Tille (27) verlängern Ihre Verträge beim Bundesligisten TSV Herrsching um ein weiteres Jahr. Sowohl Tille, wie auch Steuerwald wechselten im vergangenen Jahr an den Ammersee und zählten in der vergangenen Spielzeit zu den absoluten Leistungsträgern.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit den Beiden verlängern konnten – sie bilden mit Annahme und Zuspiel eine wichtige Achse in unserem Spiel und sind auch zwischenmenschlich ein wichtiger Bestandteil des Teams“, so Teammanager Fritz Frömming. Tille und Steuerwald haben sich hier bestens eingelebt und fühlen sich sehr wohl, über eine Verlängerung sei man sich daher sehr schnell einig geworden.

Und auch Patrick Steuerwald freut sich jetzt schon auf ein weiteres Jahr in Herrsching: „Als ich letztes Jahr hier hergekommen bin, habe ich gesagt, dass ich die Geschichte dieses Vereins mitschreiben möchte und das ist auch weiterhin mein Ziel.“ Ebenso sieht es der Libero der Nationalmannschaft Ferdinand Tille: „Wenn man auf das blickt, was in der Saison alles geschafft wurde – dann die Fans, die Atmosphäre und noch das Umfeld – da kann man sich hier einfach nur wohlfühlen.“

Beide Spieler gehören zu festen Größen des Deutschen Volleyballsports und kommen zusammen auf über 270 Länderspiele. Eine Qualitätsgarantie, die auch den Trainer Max Hauser optimistisch in die Zukunft blicken lässt: „Patrick und Ferdl sind sehr wichtig für das Team und ich glaube, dass wir um sie herum nächste Saison eine starke Mannschaft auf das Feld schicken werden.“

Weiter sagt Hauser, dass man in den Planungen und Gesprächen für die neue Saison schon sehr weit sei und man schon in Kürze sowohl in Hinblick auf Verlängerungen, wie auch auf Neuverpflichtungen, mit weiteren Meldungen rechnen könne.