fbpx
Schriftgröße: +

Ein echter Tarantino aus Hollywood

Ein echter Tarantino aus Hollywood

Nach dem Abgang von Daniel Malescha steht der Nachfolger fest. Mit Matt Tarantino verpflichten die Herrschinger Volleyballer eines der größten Talente aus der NCAA (Amerikanischen College-Liga) für die Diagonalposition und zudem ein wenig Hollywood Flair.

Er ist 23 Jahre alt , 2.04 Meter groß und kommt aus L.A., Kalifornien - Matt Tarantino. So heißt der neue Mann, der in der kommenden Saison beim GCDW auf der Diagonalposition spielen wird. "Wir haben uns sehr viele Spieler auf der Position angesehen und über Wochen hinweg mit vielen gesprochen - bei Matt hat am Ende alles gepasst, sowohl sportlich wie auch menschlich", so Teammanager Fritz Frömming. Der Amerikaner sei folglich ein sehr guter Nachfolger für Daniel Malescha.

Mit Tarantino kommt auch ein wenig Hollywood an den Ammersee, denn aufgewachsen ist der junge Amerikaner nur 20 Minuten von Beverly Hills entfernt. "Matt passt zu uns, er ist ein richtig cooler Typ und wird sich hier mit Sicherheit wohlfühlen - ach ja und das Wichtigste, er spielt gut Volleyball", sagt Trainer Max Hauser über seinen Neuzugang.

Tarantino kommt von der Pepperdine University und wurde in der NCAA mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet. Seine Angriffsquote war in der vergangenen Saison die zweitbeste der Liga und er zählte mit über 140 Punkten zu den besten Scorern der Liga. Nicht zuletzt war Tarantino auch zwei Jahre Teil der Amerikanischen Jugendauswahl.

"Ich bin schon sehr gespannt auf die Deutsche Bundesliga und kann es kaum erwarten nach Herrsching zu kommen. Ich wollte jetzt unbedingt den Schritt nach Europa wagen, umso schöner dass das mit Herrsching jetzt geklappt hat", lässt der 23-jährige aus seiner Heimat verlauten. Von Bayern kenne er zwar aktuell nur das Oktoberfest, doch er wolle schnell mehr von der besonderen Kultur kennenlernen. Ein Mannschaftsbesuch auf der Wies´n ist ihm auf jeden Fall schon einmal sicher.

Tarantino unterschreibt zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag und wird im August nach Herrsching kommen.