fbpx
Schriftgröße: +

Jung, heiß, Diagonal...

Christoph Marks soll zukünftig die Punkte für Herrsching über Diagonal machen.

Der GCDW Herrsching hat seinen Diagonalangreifer für die Saison 2017/2018 gefunden. Mit Christoph Marks (20) holt der selbsternannte GeilsteClubderWelt ein junges deutsches Talent von Ligamitstreiter Solingen.

"Ich möchte spielerisch und körperlich mich weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen - da war Herrsching die perfekte Adresse", so kommentiert Christoph Marks seinen Wechsel zum selbsternannten GeilstenClubderWelt. Der 20-jährige Diagonalangreifer kommt von den Solingen Volleys und stammt aus einer echten Volleyballerfamilie, denn auch seine beiden älteren Brüder Jan-Phillip und Nicolas haben es vor ihm bis in die 1. Liga geschafft.

"Wir haben mit Christoph ganz bewusst einen jungen deutschen Spieler mit viel Perspektive verpflichtet - so wie damals Daniel Malescha  als er von Coburg kam, wird auch er bei uns vollstes Vertrauen bekommen und sich entwickeln können", so Herrschings Trainer Hauser.

Besonders das Engagement und die Motivation von Marks habe die Herrschinger Verantwortlichen dazu bewegt den gebürtigen Aachener zu verpflichten. Und daran lässt das 2,00-Meter große Talent keinen Zweifel: "Herrsching ist total schön, die Fans sind geil und wir werden eine gute Mannschaft haben. Wenn man hier dann das Angebot bekommt Diagonal zu spielen, dann ist das ne überragende Sache", schwärmt Marks.

Und auch der Teammanager Fritz Frömming ist mit dem jüngsten Coup mehr als glücklich: "Christoph ist ein toller Kerl mit enormen Talent und bei uns bekommt er die Möglichkeit diese auch zu entwickeln. Er passt perfekt zu uns und in unser Konzept auch junge deutsche Talente zu integrieren. Er ist jung, er ist heiß und genau solche Typen brauchen wir hier."

Den Medical Check hat Marks bereits in der vergangenen Woche erfolgreich bestanden.