fbpx
Schriftgröße: +

Ein schwedischer Riese

Groß, blond, Schweder - Wilhelm Nilsson (23)

Der GCDW Herrsching hat seinen nächsten Mittelblocker gefunden. Der Schwede Wilhelm Nilsson wechselt an den Ammersee und ist mit 2,05 Meter der zweite große Mann auf Mitte.

"Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht - ich habe schon gehört, dass die Heimspiele ein wahnsinns Erlebnis sein sollen und bin einfach glücklich meinen nächsten Karriereschritt in Deutschland zu machen", so meldet sich der neue Mittelblocker des GCDW aus seiner Heimat in Schweden.

Der 2,05 Meter große schwedische Riese Wilhelm Nilsson wird der zweite Mittelblocker neben dem bereits verkündeten Kanadier Andre Brown. Nilsson ist schwedischer Nationalspieler und 23 Jahre alt. Zuletzt spielte er in der schwedischen Liga beim VC Linköpings und zählte zu den besten Blockern der Liga.

"Man hat in den Gesprächen sofort gemerkt, dass Wilhelm zu uns will und dass erhier die Möglichkeit sieht, sich in einer starken Liga weiterzuentwickeln - er ist heiß auf die Saison und genau solche Typen brauchen wir", so Herrschings Trainer Hauser.

Und auch Marketingmanager André Bugl zeigt sich vom Schweden begeistert: "Ich glaube wenn man einen Schweden zeichnen müsste würde Wilhelm Nilsson dabei rauskommen - groß, blond und mit Sicherheit ein Spieler der auch bei den weiblichen Zuschauern gut ankommen wird."
Teammanager Fritz Frömming sieht Nilsson vor allem im sportlichen Bereich als Schlüssel zum Erfolg: "Nachdem Roy Friedrich aufgehört hat und wir die Option Peter Ondrovic nicht gezogen haben, wollten und mussten wir uns diese Jahr auf Mitte stark aufstellen. Ich denke da haben wir mit den beiden menschlich wie sportlich zwei hervorragende Spieler gefunden."

Dritter Mittelblocker soll weiterhin Nicolai Grabmüller bleiben. Der junge Österreicher, den die Herrschinger letzte Saison als Rookie geholt hatten und der momentan mit der österreichischen Nationalmannschaft unterwegs ist, steht unmittelbar vor der Vertragsverlängerung.