Schriftgröße: +

Er ist (bald) wieder zurück

8L8A3859_b

Nachdem Artem Sushko ohne Visum als Außenangreifer nicht zur Verfügung steht, mussten sich die Verantwortlichen erneut umsehen und wurden bei einem alten Bekannten fündig, doch die Herrschinger müssen sich noch gedulden.

Noch im Mai erklärte Tom Strohbach im Interview, er würde erst wieder nach Herrsching wechseln "sobald das Training nicht in fünf verschiedenen Hallen stattfindet". Was hat sich seitdem geändert? Herrsching trainiert immernoch in fünf Hallen, doch der Außenangreifer kommt trotzdem. 

"Während meiner Saison in Italien habe ich gemerkt, dass mir nur Profi sein im Ausland nicht das gibt, was ich suche. Ich vermisse einfach mein gutes Umfeld in München.", erklärt Strohbach, der außerdem sein Master-Studium in Psychologie an der LMU München beginnen wird. Diese Konstellation funktionierte 2016 schon, als der Außenangreifer für sein, damals noch Bachelor-Studium, nach Herrsching wechselte und sich damit sichtlich wohlfühlte. Die WWK Volleys nutzten die Gunst der Stunde und statteten den Außenangreifer prompt mit einem Zwei-Jahres-Vertrag aus. 

Doch die Herrschinger müssen sich noch gedulden, da Tom im Sommer an der Hüfte und am Fuß operiert wurde. Jetzt steht erstmal eine Reha an, sodass er laut Trainer Max Hauser frühestens im Dezember zur Verfügung steht. Bis dahin geht man lediglich mit den zwei Außenangreifern Tim Peter und Jori Mantha in die Saison. Für den Fall der Fälle trainieren schon Zuspieler Benedikt Sagstetter und Diagonal Jonas Kaminski auf besagter Position. "Ja der Kader ist klein, aber das schweißt uns noch mehr zusammen", erklärt Hauser optimistisch.

Ob und wie es funktionieren wird zeigt sich schon am 12. Oktober, wenn es zum ersten Saisonspiel nach Giesen geht. Der Livestream wird auf sporttotal.tv übertragen.


Das könnte Sie auch interessieren:

Tom Strohbach in bella Italia

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter für weitere Informationen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen