fbpx
Schriftgröße: +

Mit neuem Partner in der neuen Liga

Benedikt-Sagstetter-techniker-beach-tour Die Sagstetter-Brüder auf der Techniker Beach Tour (links: Bene, rechts: Jonas).

Es war wohl die Beachvolleyball-Meldung des Jahres, nach Absage der Techniker Beach Tour und allen anderen Turnieren: Eine neue Beachliga geht in Düsseldorf an den Start. Mit dabei, Zuspieltalent Benedikt Sagstetter, welcher sich auch im Sand sehr wohl fühlt.

Noch fährt Zuspieler Bene Sagstetter zweigleisig, in den Wintermonaten in der Halle bei den WWK Volleys Herrsching, im Sommer im Sand auf der Techniker Beach Tour, wo er unter Anderem mit seinem Bruder Jonas oder Partner Moritz Klein auf Punktejagd geht. Nun spielt er allerdings mit dem Berliner Eric Stadie: "Die Überlegung gab es schon letztes Jahr, gegen Ende der Techniker Beach Tour, weil Dan John verletzt war", heißt es von Sagstetter. Die Konstellation kam damals nicht zustande, der Kontakt blieb jedoch erhalten und man versteht sich ziemlich gut. Gemeinsam trainiert wurde noch nicht, es gab einfach noch nicht die Möglichkeit. In Kürze geht es aber erstmal nach Berlin, wo die Vorbereitung des neu formierten Duos starten soll. 

In der neu gegründeten Beachliga werden jeweils acht Damen- und Herrenteams über einen Zeitraum von vier Wochen gegeneinander antreten, wobei sich Damen und Herren wochenweise abwechseln. In einer Woche spielt jedes Team zwei Mal gegeneinander, sodass jedes Team zwei Spiele am Tag spielen werden. Organisiert wird die Liga von Nationalspieler Alexander Walkenhorst (der mit Sven Winter antritt), Athletensprecher Daniel Wernitz und Constantin Adam (Teammanager von Borger/Sude). Übertragen werden alle Spiele ab dem 13. Juni auf der Streaming-Plattform Twitch. Zum Abschluss findet ein Final-Four-Turnier statt, wo der Liga-Meister gekürt wird. "Das ist mein klares Ziel, ich bin nicht der Typ um nur zur Gaudi irgendwo mitzuspielen", sagt Sagstetter selbstbewusst. Bis dato (02.06.) stehen bei den Herren folgende Teams fest: John/Sievers, Glücklederer/Kühlborn, Walkenhorst/Winter und eben Sagstetter/Stadie. Die neusten Updates, Reminder für die Spiele und Infos zu Benes Abschneiden gibt es natürlich demnächst auf unseren sozialen Kanälen!

Weitere Infos:

https://diebeachliga.de/
https://www.twitch.tv/diebeachliga/