fbpx
Schriftgröße: +

Auftakt Niederlage in Düren

20230315_GCDW-Giesen_3792 Jonas Sagstetter am Aufschlag, verletzt sich nach einem massivem Übertritt von Tobias Brand, Foto: Steffen Eirich

Die WWK Volleys müssen sich im ersten Spiel der Playoff-Serie gegen Düren mit 1:3 geschlagen geben. Das Ranner-Team startete konzentriert und konnte den ersten Satz mit 25-23 für sich entscheiden.

Vor allem Stijn van Tilburg findet immer besser in Form und zeigte starke Angriffe im gesamten Spiel (58% Quote im Angriff). „Die Leistungsträger Brand und Gevert konnten wir leider über das gesamte Spiel nicht in den Griff bekommen“, so Ranner.

Nach dem ersten Satz verloren die Münchner etwas die Konzentration und Satz 2 geht recht deutlich nach Düren. Satz 3 begann mit vielen Führungswechseln. Der GCDW hat es verpasst sich in dem Satz abzusetzen, sodass Düren zum Satzende hin mit guten Aufschlägen etwas Vorsprung erarbeiten konnte und den Satz dann für sich entscheiden konnte.

Als Hiobsbotschaft kam dann die Verletzung des an diesem Tag stärksten GCDW-Aussen: Jonas Sagstetter. Nach einem Übertritt von Tobias Brand im Angriff, landete Sagstetter auf dessen Fuß und knickte im Sprunggelenk um. Die Schiedsrichter sahen jedoch keinen Übertritt, die Bilder beweisen aber, dass Brand auf WWK Volleys Seite landete und Sagstetter zum Umknicken brachte. Bitter, denn das ist bereits die zweite Sprunggelenks-Verletzung in dieser Saison für die Münchner nach dem Bänderriss von van Tilburg im Dezember.

In der Folge geht auch Satz 4 an Düren. Thiago Vanole kommt für Sagstetter, macht ein gutes Spiel, aber kann die Niederlage nicht mehr verhindern. Auch Satz 4 geht nach Düren und somit gewinnt Düren das Spiel und es steht 0-1 in der Serie aus WWK Volleys Sicht.

Nun heißt es alles oder nichts für die WWK Volleys am 04.04. im Audi Dome. Da brauchen die WWK Volleys jede Unterstützung aller Fans und Supporter! Tickets gibts wie immer bei Ticketmaster und an der Abendkasse: https://www.ticketmaster.de/event/wwk-volleys-herrsching-swd-powervolleys-duren-tickets/502287