fbpx
Schriftgröße: +

Gut vorbereitet zum Pokalsieger

Gut vorbereitet zum Pokalsieger

Nach einem Wochenende spielfrei geht es für den GeilstenClubderWelt am Samstag (19.30 Uhr, live auf sportdeutschland.tv) zum VfB Friedrichshafen. Die Aufgabe beim Tabellenführer und frisch gebackenen Pokalsieger könnte nicht schwerer sein.

 

Für Herrschings Trainer Max Hauser ist der VfB "die Mannschaft der Stunde." Am letzten Wochenende gelang der 3:1-Pokaltriumph über Berlin, das dürfte die Gastgeber beflügeln. Das Team von Ex-Bundestrainer Vital Heynen war gleich im Anschluss in der Champions League in Kazan (0:3) aktiv. Die Dreifachbelastung des VfB als Chance für den GCDW? Hauser ist skeptisch: "Es wird ganz schwer, sie zu stoppen." Zu groß ist die Dichte im Kader der Häfler. Außerdem haben die Gastgeber vor, ihre Pokalhelden am Samstag vor heimischen Publikum zu feiern. Da will man sich natürlich keine Blöße geben.

Sicherlich hilft es den Jungs vom Ammersee, wenn sie an das Hinspiel denken. Das 2:3 Anfang Dezember war ein echtes Highlight, bei dem der Favorit ins Straucheln kam. Immerhin ein Punkt konnte das Hauser-Team dem Tabellenführer damals abknöpfen, der Einsatzwille war herausragend. Das Ergebnis ist umso höher einzuschätzen, als es während der großen Verletztenmisere erzielt wurde. Nun hat sich die Lage entspannt, der GCDW-Coach kann mehr variieren. Mit der Gesundung von Matthew Tarantino hat wurde die Angriffslast von Tom Strohbach und Julius Höfer deutlich heruntergenommen. Der 2,04 Meter große US-Amerikaner kommt immer besser in Fahrt und punktet von der Diagonalposition beständig.

Natürlich wünscht sich der GeilsteClubderWelt wieder ein derart intensives Spiel. Etwas Zählbares aus der ZF-Arena zu entführen, könnte dem Punktekonto nur guttun. Schließlich geht es um Platz sechs, der die direkte Playoff-Qualifikation bedeutet. Bekanntermaßen ist Max Hauser kein Freund von Spielpausen, doch vor dem zweiten Bruder-Duell (Flo und Daniel Malescha / Patrick und Markus Steuerwald) der Saison sagt der Übungsleiter: "Wir haben sehr gut trainiert."