fbpx
Schriftgröße: +

Wieder die beste Leistung einpacken

Wieder die beste Leistung einpacken

Erneut geht es für den GeilstenClubderWelt zu einem absoluten Spitzenteam der Liga. Am Samstag (19.30 Uhr, live auf sportdeutschland.tv) tritt das Team von Trainer Max Hauser bei den United Volleys Rhein Main an und will an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen.

Für GCDW-Trainer Max Hauser ist der Tabellendritte aus Frankfurt das gleiche Kaliber wie zuletzt Friedrichshafen. "Vom Spielerpotential her sind sie eine der Top-Mannschaften der Liga", meint Herrschings Coach - vor allem mit Blick auf Christian Dünnes und Moritz Reichert. "Ich sehe sie nicht wirklich hinter dem VfB und Berlin." Zu welchen Leistungen die United Volleys in dieser Saison fähig sind, stellten sie bereits im Hinspiel unter Beweis. Gegen die Nervenstärke und Durchschlagskraft der Frankfurter war beim 1:3 letztlich kein Kraut für den GCDW gewachsen. Dieses Match zeigte eindrucksvoll die Entwicklung, die das Team von Trainer Michael Warm genommen hat. Im Vorjahr ließen sich die Volleys noch von der speziellen Atmosphäre in der Nikolaushalle überraschen und gingen am Ammersee baden.

Doch auch der GeilsteClubderWelt hat in dieser Saison nochmals eine Schippe draufgepackt. Vor allem in den Auswärtsspielen wurden mehr Punkte eingefahren als in den ersten beiden VBL-Spielzeiten. Das 2:3 vom vergangenen Wochenende dürfte sowohl den Herrschingern Mut machen als auch den Gastgebern Respekt abverlangen. Dennoch benötigen die Herrschinger wieder einen Sahne-Tag, um etwas Zählbares aus der Mainmetropole mitzunehmen. Die United Volleys "schlagen mit am besten in der Liga auf", sagt Hauser. "Es wird darauf ankommen, wie wir dem Auschlagdruck standhalten." Allerdings ist auch der GCDW bei den Aufschlägen gefährlich: 91 direkte Aufschlagpunkte sind Liga-Bestwert. Das alleine wird wie in Friedrichshafen nicht reichen. "Es wird wieder darauf ankommen, dass wir unsere beste Leistung in einzelne Sätze packen können", sagt GCDW-Coach Max Hauser. Und dann kann es durchaus interessant werden in der Fraport Arena.