fbpx
Schriftgröße: +

Kritisch sein und im Pokal-Derby eine Schippe drauflegen

8L8A2221

Im Pokal-Achtelfinale kommt es zu Derby: Der GeilsteClubderWelt tritt am Mittwoch (20 Uhr, Bayernwerk Sportarena Unterhaching, live bei sportdeutschland.tv) bei den Alpen Volleys Tirol an. Trainer Max Hauser fordert nach der Niederlage in Frankfurt: "Wir müssen kritisch zu uns selbst sein - und dann eine Schippe drauflegen."

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, sagt man. Vor allem die Außenseiter in den K.o.-Spielen bemühen diese Weisheit gerne. Wie auch immer die Rollenverteilung im ersten Derby der Saison sein wird - es wird in jedem Fall schwierig für den GCDW gegen den Liga-Neuling, der mit drei Siegen aus vier Spielen und Tabellenplatz drei sehr erbaulich ins VBL-Abendteuer gestartet ist. Dass der GeilsteClubderWelt nicht chancenlos sein wird, darauf hoffen nicht nur die Verantwortlichen. Es dürften auch eine Menge Zuschauer den Weg nach Unterhaching finden, die dem Hauser-Team die Daumen drücken. Die Fanfahrt ist von André Bugl und Co. organisert.

Zu welchen Leistungen die Herrschinger in der Lage sind, hat man in den ersten Liga-Partien gesehen. Es ging gegen starke Gegner, die allesamt - wie die Alpen Volleys - oben in der Tabellen mitspielen. Und wenn dann, wie gegen Lüneburg geschehen, der Funke vom Feld zum Publikum im Fan-Block überspringt, dann ist alles drin für die Jungs in Lederhosen. Max Hauser (im Bild mit Co-Trainer Sepp Wolf) wird mit seinem Team alles daran setzen, um Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.