fbpx
Schriftgröße: +

Warmspielen und Punkte mitnehmen

UP_8L8A4196_web Der Blick geht nach vorne: Kapitän Lukas Bauer will gegen seinen Ex-Verein punkten.

Nach vier Heimspielen am Stück reisen die WWK Volleys Herrsching nach Frankfurt. Am Sonntag (16 Uhr, live auf sporttotal.tv) geht es in der FraportArena für das Team von Max Hauser um die nächsten Punkte in der Liga - und nicht zuletzt darum, den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Waren die Begegnungen gegen Friedrichshafen, vor allem im Pokal, eher ernüchternd, gab es am letzten Wochenende im Derby gegen die Kombination Haching/Innsbruck eine deutliche Leistungssteigerung zu beobachten. Leider wurde die engagierte Spielweise nicht mit einem Satzgewinn belohnt, die nächste Chance steht in Frankfurt an. Für den GeilstenClubderWelt heißt es außerdem: Warmspielen für die wichtige Partie gegen KönigsWusterhausen am kommenden Samstag. Wenn dabei etwas Zählbares gegen den Favoriten herausspringt -  die Volleyballer vom Ammersee nehmen es gerne mit.

Die Spiele bei den United Volleys sind für die Herrschinger Volleyballer allerdings bislang noch jedesmal erfolglos verlaufen. Schließlich bieten die Hessen seit ihrem Bundesligaaufstieg stets eine schlagkräftige Truppe auf, die den Spitzenmannschaften regelmäßig gefährlich wird. Wie gut es in dieser Saison funktioniert, bewiesen die Frankfurter bei ihrem klaren Erfolg in Berlin (3:0), sowie bei ihrem Gastspiel in Friedrichshafen, das knapp mit 2:3 verloren wurde. Kurzfristig neu engagiert wurde Zuspieler Maksim Buculjevic, der seinen sebischen Landsmann Milija Mrdak und Moritz Karlitzek als beste Punktesammler einsetzen soll.

Was hat der GeilsteClubderWelt entgegenzusetzen? Alpár Szabó ist momentan der erfolgreichste Blockspieler der Liga, das gesamte Team serviert stark. Eine Portion Extramotivation dürften außerdem die Ex-Frankfurter Lukas Bauer und Bryan Fraser mit in die Mainmetropole bringen.