fbpx
Schriftgröße: +

GCDW verteilt Geschenke

UP_8L8A1047_b_web Erneut ein wenig ratlos: Der GCDW muss in Frankfurt ein 0:3 hinnehmen.

Es bleibt dabei: für den GeilstenClubderWelt ist Frankfurt kein gutes Pflaster. Am Sonntag verliert das Team von Max Hauser nach 85 Spielminuten mit 0:3 (18:25, 15:25, 23:25) bei den United Volleys und lässt dabei etliche Chancen liegen.

Wie schon gegen Innsbruck/Unterhaching wäre ein Satzgewinn für die WWK Volleys Herrsching durchaus verdient gewesen. Leider bringen sich die Jungs in den Lederhosen vor 1.912 Zuschauern in der FraportArena erneut um ihren verdienten Lohn. In die Partie kommt der GeilsteClubderWelt sehr ordentlich, 8:6 steht es zur ersten technischen Auszeit. Trainer Max Hauser: "Eigentlich lief es am Anfang ganz gut. Wir haben dann aber den Faden verloren und zu viel in den Block geschlagen." Die ersten beiden Sätze gehen verloren, der Coach wechselt durch. "Im dritten Satz kamen wir dann gut aus der Kabine. Wir waren gut eingestellt und haben sehr gut gespielt", berichtet Herrschings Trainer. 8:4, 10:5, 16:13 steht es für den GCDW, doch die Gäste lassen sich durch einige Schiedsrichterentscheidungen aus dem Tritt bringen. "Am Ende des Satzes haben wir dann die freien Chancen und sogar die Geschenke vergeben", sagt Hauser, der zugibt: "Ein bisschen schade ist es schon. Den dritten Satz müssen wir gewinnen."

Statt die wenigen Geschenke zu nutzen, die Frankfurt angeboten hat, verteilte der GeilsteClubderWelt selbst zu viele Geschenke. Als der Frust über die vertanen Chancen verfolgen war, gab GCDW-Trainer Max Hauser in seinem Fazit zu: "Wir haben heute verdient verloren. Frankfurt ist eine sehr stabile Mannschaft. Sie haben gut angegriffen und gut aufgeschlagen." So gilt es, das 0:3 schnell zu verdauen und den Blick nach vorne zu richten auf das wichtige Heimspiel gegen KönigsWusterhausen.