fbpx
Schriftgröße: +

GCDW mit wichtigem Derby-Sieg

UP_8L8A2946_b_web Am Ende jubelt der GCDW wie im Hinspiel über einen 3:1-Derbysieg

Die WWK Volleys Herrsching bleiben auch nach der Pokalpause auf Kurs: Am Samstag gewinnt das Team von Max Hauser bei Aufsteiger Eltmann mit 3:1 (25:21, 25:18, 21:25, 25:20) und landet damit einen wichtigen Derby-Sieg.

Der zehnte Saisonerfolg des GCDW könnte für die Platzierungen in der Punkterunde und damit für eine gute Ausgangsposition in den Playoffs ganz entscheidend sein. Nicht nur, dass der GeilsteClubderWelt mit dem 3:1-Sieg vor 470 Zuschauern in der Georg-Schäfer-Halle den Hinspielcoup wiederholten, fast zeitgleich unterlag Verfolger Lüneburg mit 1:3 bei den Netzhoppers KönigsWusterhausen. Die WWK Volleys (30 Zähler) und die SVG-Volleyballer (24) aus dem hohen Norden trennen nach diesem Spieltag sechs Punkte, der fünfte Tabellenrang wurde abgesichert.

Zwei wichtige Personalien gab es hüben wie drüben zu vemelden: Eltmanns Topscorer Irfan Hamzagic stand zwar auf dem Spielbericht, konnte aber nicht spielen. Beim GeilstenClubderWelt fehlte Jori Mantha, der zunächst von Jonas Kaminski, ab Ende des ersten Satzes von Benedikt Sagstetter vertreten wurde. Herrsching kam mit diesen Einschränkungen insgesamt besser zurecht und nahm letztlich verdient drei Punkte aus Franken mit. Zwar gab es im dritten Satz einen Durchhänger in der Annahme zu verkraften, den die Gastgeber prompt zum Satzgewinn nutzten. Doch in Durchgang vier stellte eine Angriffs-Erfolgsquote von 68% die Weichen zurück auf Auswärtssieg. Wie immer war Verlass auf Jalen Penrose, der mit 28 Punkten den Bestwert der Partie verzeichnete und zum MVP gewählt wurde. Im Aufschlag konnte sich neben Penrose (6 Punkte) wieder Zuspieler Johannes Tille (4) auszeichnen.